Zementfliesen

ANTONET 009

Zementfliesen sind vor allem im Mittelmeerraum beheimatet und bestehen im Gegensatz zu klassischen Fliesen nicht aus gebranntem Material. Bei der Zementfliese werden Farbpigmente auf eine vorgefertigte Betonträgerplatte unter hohem Druck aufgepresst. Dadurch lassen sich vielfältigste Muster mit strahlenden Farben herstellen. Im täglichen Umgang braucht es etwas mehr Pflege als bei Fliesen.

Historische Fliesen mit wunderschönen Mustern und teilweise strahlenden Farben prägen die Wiener Gründerzeithäuser bis heute. Umso verständlicher ist der Wunsch, dieses zeitlose Gestaltungselement stilgerecht oder auch neu interpretiert einzusetzen. Den damaligen Vorreitern, den Gebrüdern Schwadron, war sogar eine Ausstellung im MAK gewidmet.

Wir bemühen uns, für jeden Anspruch das passende Material zu finden – das können echte alte Fliesen sein, die wir von verschiedenen spezialisierten Sammlern beziehen, aber auch Zementfliesen oder originalgetreue Replike. In den letzten Jahren hat sich auch immer mehr Feinsteinzeug im klassischen Dekor etabliert, denn hier verbinden sich die hochwertigen technischen Eigenschaften mit einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir beraten Sie gerne.

Strahlend schön, farbenfroh und vielfältig

Fliesenmarken

bisazza

Bisazza

klassisches Mosaik und stilvolle Zementfliesen
amb_zelij_4

Cevica

nordisch, minimalistisch
Lauter Fliesen Equipe Artisan

Equipe

Kleine Fliesen – großes Design
Ceramica-Fioranese_Cementine20_Colors_2

Fioranese

Farbenfroh, überraschend, vielfältig
Revoir Paris Fliesen

Revoir Paris

Historische Fliesen, Zellige Fliesen, Zementfliesen, Gründerzeitfliesen

WOW

Designstudio Spanien – auf hochwertige Keramikkollektionen spezialisiert

In Anwendung